Die Yachtschule mit der Ausbildung auf dem höchstem Niveau.

Genieße die Freiheit am Meer und werde zum Freizeitkapitän 

Unser Kurs-Angebot


Internationaler Bootsführerschein FB1 bis FB4

In unseren Kursen werden dir die Grundkenntnisse in Theorie- und Praxis vermittelt. Fahrtenbereich 2 + 3 sind ideal für das Befahren der meisten Mittelmeergewässer bzw. für die ersten Langstreckenfahrten.

Funk SRC

Mayday ist das wohl jedem bekannte, internationale Notsignal im Sprechfunk. Lerne in unserem Kurs mehr über das Thema Funk.

Praxistraining

Manöver unter fachgerechter Anleitung auspro- bieren und Erfahrung mit Motor- oder Segelyachten sammeln.

Radar

Lerne das Lesen des Radarbildes, die Beurteilung möglicher Fehlerquellen sowie die Zielverfolgung mittels MARPA.

Tauwerk

Lerne Knotenkunde, das richtige Handling sowie das Spleissen und Takeln von Tauwerk.

Pyrotechnik

Pyrotechnische Seenot-Signalmittel – das richtige und rasche Hantieren mit diesen Hilfsmitteln

Go-Pro

Dieser Kurs ist für jene Skipper gedacht, die gerne ihr Hobby zum Beruf machen möchten.

Kontakt

Bitte schreibe uns eine Email oder rufe einfach an, wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme-

Brodersdorfstrasse 100, Eggersdorf bei Graz, Steiermark, 8063, Austria

+43 664 514 88 23

office@captains-corner.at